Die hessische Landesregierung unterstützt die Stadt Bad Orb anlässlich des Umbaus der Bad Orber Innenstadt im Rahmen des Landesprogramms „Lebendige Zentren“. Wie der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul die Stadtverordneten Heinz Josef Prehler und Dieter Hessberger, beide CDU und Mitglieder im Bauausschuss der Stadt Bad Orb, vor Ort informierte, erhält die Kurstadt im Rahmen dieses Programms eine Zuweisung in Höhe von 550.000 Euro für die Umgestaltung des Marktplatzes. Damit finanziert das Land Hessen über ein Drittel der von der Stadt Bad Orb veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 1.615.000 Euro.

„Die Umgestaltung der Bad Orber Innenstadt ist wohl das ambitionierteste Projekt der Stadt Bad Orb in den kommenden Jahren und ein Zukunftsprojekt im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit erheblichem Einfluss auf das innerstädtische Wohnen, auf die Stellung und Struktur des Einzelhandels und nicht zuletzt auf den Tourismus in Bad Orb und auf die gesamte Stadt.

Im Zuge dieses wichtigen Projekts ist die Position der CDU-Bad Orb, für den Bereich Bahnhof bis Salinenplatz eine durchgehende Gesamtplanung zu erarbeiten, die einzelnen Schritte mit der Bevölkerung im Dialog zu besprechen und strukturiert anzugehen zielführend. Selbstverständlich werde ich die Umgestaltung der Bad Orber Innenstadt im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter unterstützen“, erklärte Michael Reul im Gespräch mit Dieter Hessberger und Heinz Josef Prehler.

« Erfolgreich und international sehr geschätzt: Hessische Steuerverwaltung nimmt bei Auswertung der „Panama Papers“ Vorreiterrolle im Kampf gegen Steuerkriminalität ein Kneipproute durch den Main-Kinzig-Kreis: »