Auch in diesem Jahr wieder zeichnet die Hessische Staatskanzlei mit dem Hessischen Demografie-Peis Projekte aus, die in den ländlich geprägten Kommunen Hessens in besonderer Weise durchgeführt werden.

Wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul mitteilt, werden dabei frische Ideen gesucht, die innovativ, nachhaltig und übertragbar auf andere Kommunen sind. Hierbei bieten sich beispielsweise Projekte aus der Jugend- und Seniorenarbeit, des gesellschaftlichen Zusammenhalts, der Familienfreundlichkeit und der Kulturarbeit an.

Auch ein besonderes Engagement aus den Bereichen der Mobilität und der Grundversorgung können ausgezeichnet werden. Bewerben können sich um den Hessischen Demografie-Preis 2019 bis zum 26. März 2019 alle Kommunen, Vereine, Stiftungen, Genossenschaften, Initiativen, Kirchen, Unternehmen, gemeinnützige Einrichtungen und andere Organisationen – weitere Informationen: www.hessen.de.

« Menschen Orientierung geben und klare Haltung gegen Extremismus einnehmen Aufklärungsquote bei Straftaten erneut auf Allzeithoch »