Die Corona-Pandemie gibt der Digitalisierung weltweit einen kräftigen Schub: Auch unser Kaufverhalten verändert sich. Der private Einkauf wird jetzt oftmals am Frühstückstisch per Mausklick erledigt. Wenn Bundesminister Müller (CSU) kürzlich darauf hingewiesen hat, dass alleine der Besitzer von Amazon aufgrund der Krise seit Januar um über 35 Milliarden Euro „reicher geworden“ sei, bestätigt das meine These. Dies zeigt aber auch eine Fehlentwicklung auf und die Gefahr, dass der Einzelhandel mit seinen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern strukturell dauerhaft schweren Schaden nimmt.

Deutschland hat einen äußerst diversifizierten Einzelhandel mit kompetenten Fachberaterinnen und Fachberatern. Es gilt den Einzelhandel jetzt, grade während der Pandemie, zu unterstützen. Aus diesen Gründen bitte ich Sie herzlich: Kaufen Sie vor Ort ein, unterstützen Sie den Einzelhandel und lernen Sie die Geschäfte vor Ort vielleicht ganz neu kennen. Der Einzelhandel ist wichtig für Deutschland!

« Die Zukunft der Gesundheitsversorgung in Hessen Kreistagsfraktionen von SPD und CDU zu den Plänen der Kreissparkasse: „Win-Win-Situation für alle Beteiligten“ »